Total Transformation Methode

IT zu modernisieren ist wichtig, aber eine digitale Kultur zu bauen ist der Schlüssel

Als Digitales Unternehmen werden Sie den technischen und organisatorischen Muskel haben, um heute, morgen und übermorgen erfolgreich am Spielfeld zu sein

Die Welt ist komplex und wird schneller. Das ist eine Realität Ein Leader/Leadership Team alleine kann das nicht mehr überschauen und beherrschen!

Die Zukunft wird daher mit Ihrem Team und dem Leadership gemeinsam gebaut!

VON

ZU

Identifikation und Orientierung:

Ohne Unternehmenszweck und langfristige Meilensteine

Mit Unternehmenszweck und langfristige Meilensteine

Entscheidungen:

Erfahrung + Intuition
Keine systematische Delegation und Unterscheidung der Art der Entscheidung

Evidenz + Kreativität
Systematische Delegation und Unterscheidung der Art der Entscheidung

Aufmerksamkeit:

Innensicht, Wünsche der Führung und Abteilung

Probleme des Kunden, kundenzentriert

Perspektive:

Daten und Erfahrung aus der Vergangenheit

Daten in Echtzeit , “Predictive” und geführt vom Purpose

Innovation:

Wenige umfassende Projekte

Viele Experimente - Prototypen - Projekte, die schnell validiert und repriorisiert werden

Kooperation:

Geschlossenheit als Wettbewerbsvorteil

Offenheit und Netzwerkeffekte als Wachstumsvoraussetzung

Denke - Kultur

Fehlervermeidung - Sicherheit

Erkenntnisgewinn+ Speed, um Unsicherheit und Risiko reduzieren

Vermarktung

Standardisiertes Marketing und Vertrieb für alle Kunden

Individualisiert und automatisiert durch Mensch - Maschine Expertise

Strategie

Als Verlängerung der Finanzplanung

Als Gestaltungs- und Entscheidungsrahmen mit Sinn

Budgetierung

Vorjahr als Basis und hohe Verplanung nach Abteilungen

Mittel kollektiv für höchste Returns priorisieren. Ressourcen für Testen-Lernen-Skalieren

Incentivierung

Leader und Teams einseitig auf kurzfristige, finanzielle Ziele

Leader und Teams für Beiträge zu kurz- und langfristiger Entwicklung

Bürokratie

Kein bewusster Fokus auf Stoppen von Initiativen und bürokratischen Hürden

Stoppen und Entbürokratisierung für Kapazität und Kundenfokus

Ressourcen

90:10 kurzfristig: langfristig

70:20:10 von geringer bis zu hoher Unsicherheit

Automatisierung

In der Fertigung

im gesamten System

Operative Exzellenz - OX

Kundenerlebnis und operative Exzellenz im gesamten System

KPIs: Abteilungsgetrieben nach Finanzkalender

KPIs: Ambition-getrieben
Hohe Frequenz der Messung und Anpassung nach Finanz-Performance, Kunden-Performance, Markenperformance, Mitarbeiter- Engagement

Keine oder wenige digitalen KPIs

CX: Neue digitale KPIs
OX: operative Effektivität, bessere Produkte schneller, Sicherheit und Compliance

Gehen Sie die nächsten Schritte Transformation schneller und nachhaltig erfolgreicher!